Herbstanlass 2017:

Das stürmische Herbst-Regenwetter verzog sich rechtzeitig, sodass die Teilnehmenden am Herbstanlass vom 14. September 2017 prächtiges Weitsichtwetter antrafen. Rund 50 Genossenschafter/-innen wurden im Berggasthaus mit einem mitreissenden und begeisternden Konzert des Sängervereins Thalwil durch den Abend geführt. Jasmine Asatryan führte die 20 Sänger engagiert und mit Herzblut mit einem Reigen von Liedern, die in deutscher, italienischer, englischer und deutscher Sprache vorgetragen wurden, durch den Konzertabend. Der anschliessende Imbiss, der von der Genossenschaft offeriert wurde, wurde sowohl von den Zuhörern, als auch von den Mitgliedern des Sängervereins sehr geschätzt. Das anschliessende gemütliche Zusammensein rundete diesen schönen Abend für alle ab.


 
 

Sanierung Wanderweg St. Meinrad - Hoch-Etzel

Als Folge der Anregung des Genossenschafters Toni Hupfauf an der Generalversammlung vom 20. Mai 2017 wurde das Projekt der Wegsanierung St.Meinrad-Hochetzel zügig konkretisiert. In Zusammenarbeit mit dem Bauamt Einsiedeln, dem Wanderwegverantwortlichen des Bezirks Einsiedeln und vor allem mit dem Zivilschutz wurden die Sanierungsarbeiten im oberen Teil des Weges in der Woche vom 21. - 25. August 2017 bewältigt; in einem zweiten Teil soll dann später der untere Teil des Weges vom St. Meinrad her ebenfalls noch saniert werden. Für Pascal Pawlis, Stv. Ausbildungschef Zivilschutz Kt.SZ sind solche praxibezogenen Einsätze für die Angehörigen des Zivilschutzes motivierend und dankbar zugleich.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten; vor allem an Bezirksrat Patrick Notter, Einsiedeln,  für die Initiierung des gesamten Sanierungsprojektes.
 

Zufriedene Gesichter auf dem Hoch-Etzel: vl.n.r.:  Pater Lorenz Moser (Kloster Einsiedeln), Pascal Pawlis (Kdt. Zivilschutz), Benno Birchler (Unterhalt Wanderwege Bezirk Einsiedeln), Fabian Berger (Stv. Kdt Zivilschutz), Irene Michel (Stv. Landschreiberin Bezirk Einsiedeln), Patrick Notter (Bezirksrat Einsiedeln), Emil Kälin (Ressort Volkswirtschaft, Bezirk Einsiedeln)