September 2017 / Sanierung Wanderweg St. Meinrad - Hoch-Etzel

Als Folge der Anregung des Genossenschafters Toni Hupfauf an der Generalversammlung vom 20. Mai 2017 wurde das Projekt der Wegsanierung St.Meinrad-Hochetzel zügig konkretisiert. In Zusammenarbeit mit dem Bauamt Einsiedeln, dem Wanderwegverantwortlichen des Bezirks Einsiedeln und vor allem mit dem Zivilschutz wurden die Sanierungsarbeiten im oberen Teil des Weges in der Woche vom 21. - 25. August 2017 bewältigt; in einem zweiten Teil soll dann später der untere Teil des Weges vom St. Meinrad her ebenfalls noch saniert werden. Für Pascal Pawlis, Stv. Ausbildungschef Zivilschutz Kt.SZ sind solche praxibezogenen Einsätze für die Angehörigen des Zivilschutzes motivierend und dankbar zugleich.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten; vor allem an Bezirksrat Patrick Notter, Einsiedeln,  für die Initiierung des gesamten Sanierungsprojektes.